News

VfR Heilbronn gilt Regionalliga als langfristiges Ziel aus

2018 wurde der VfR Heilbronn neu gegründet. Es folgte zwei Aufstiege - der Verein ist in der Bezirksliga angekommen. Doch dabei soll es nicht bleiben, wie nun sogar der Kicker berichtet.

Der neue VfR Heilbronn hat in seiner aktuellen Achtklassigkeit das geschafft, was der alte VfR in den 70er Jahren regelmäßig für sich verbuchte: Der Bezirksligist wurde mit einem Onlineartikel des Fachmagazins "Kicker" gewürdigt unter dem Titel: Der neue VfR Heilbronn: Bis 2031 zurück in die Regionalliga - "ohne Wenn und Aber!"

Man habe schon viel erreicht und noch viel mehr vor, heißt es. Als Zwischenstationen auf dem Weg in die viertklassige Regionalliga werden 2024 (Verbandsliga) und 2026 (Oberliga) genannt. Bis spätestens 2031 wollen die VfR-Verantwortlichen in der Regionalliga spielen. "Wir sehen den neuen VfR als letzte Chance an, in Heilbronn etwas zu bewegen", wird Funktionär Marcus Itzerott zitiert.

In Kontakt kamen der VfR und der "Kicker" durch eine davor veröffentlichte Grafik auf kicker.de, in der 20 deutsche Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern aufgezählt wurden, die fünftklassig oder tiefer spielen. Hier wurde auch der Name VfR Heilbronn und seine glanzvolle Historie genannt.

Vorstand Onur Celik steht zur Aussage Regionalliga, schränkt aber ein: "Wenn es erst 2034 passiert, ist das auch in Ordnung. Es ist jedoch kein Muss. Wenn wir die Oberliga schaffen, ist das schon toll. Jeder will doch, dass wieder ein Verein da ist, der Heilbronn im höherklassigen Fußball repräsentiert. Die Frage ist, wer die Ziele und Visionen dazu hat? Ich glaube schon, dass wir der Verein sind, der dieses Ziel erreichen kann."

Alexander Bertok

zurück alle News

Error message here!

Error message here!

Passwort vergessen?

Registriere dich (natürlich kostenlos) und werde Teil der fussball-in-bw.de-Community!

Als Rasen-Reporter kannst du:
- Bilder und Videos hochladen
- Spielberichte veröffentlichen
- Ticker schreiben
- und vieles mehr.
Gestalte fussball-in-bw.de, dein Portal für den Amateurfussball der Region, mit!

Error message here!

Error message here!

Error message here!



Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung sowie unsere Informationspflichten.

Passwort vergessen?
Trage die Email Adresse, mit der du dich registriert hast, in das Feld ein. Du erhältst dann einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst.

zurück zur Anmeldung

schließen