News

Ilsfeld beendet Double-Träume von Türkspor

Auch Senioren und Frauen des SCI stürmen ins Finale. Neu-Bezirksligist SC Böckingen besiegt den Friedrichshaller SV mit 5:1.

Bezirksliga-Neuling SC Böckingen hat im Unterländer Bezirkspokal das Endspiel der Männer mit einem 5:1 gegen Friedrichshall erreicht. Gegner in Biberach ist am Sonntag das Überraschungsteam des SC Ilsfeld, das Landesliga-Aufsteiger Türkspor Neckarsulm durch Tore der Brüder Yannick und Chris Fackler bezwang. Vater Marco Fackler traf beim 3:0 der SCI-Ü 32 in Neckarwestheim. Die Oldies treffen im Finale am Samstag auf den SV Leingarten, der in Botenheim ein 5:0 bejubelte. Auch die Ilsfelder Frauen, die mit Neckarwestheim in einer Spielgemeinschaft antreten, stehen am Samstag im Endspiel.

SC Böckingen - Friedrichshaller SV 5:1

Verdienter Sieg in einem hochklassigen Spiel. Nach zwei Minuten traf Marvin Knoll zum 0:1. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute war es SCB-Neuzugang Sören Holzwarth, der per Freistoß zum 1:1 traf. Thomas Muth brachte den SC in Führung. Weitere gute Chancen der Platzherren vereitelte der FSV-Keeper. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab dann auch Friedrichshall per Pfostentreffer eine Möglichkeit. Wie auf Knopfdruck übernahm der FSV nach Wiederbeginn das Geschehen Angriff auf Angriff rollte auf das SCB-Tor, so dass sich Keeper Tim Gondek mehrfach auszeichnen konnte. Auch die Latte und das Glück halfen den Böckingern in der besten halben Stunde der Gäste. Ein taktisches Foul eines Friedrichshallers wurde mit der Gelb-Roten Karte bestraft, und in der 80. Minute fiel die Entscheidung zum 3:1 durch Muth. Fatih Kara legte das 4:1 nach, ein Eigentor führte zum 5:1.

Tore: 0:1 (2.) Marvin Knoll, 1:1 (14.) Sören Holzwarth, 2:1 (21.) Thomas Muth, 3:1 (80.) Thomas Muth, 4:1 (88.) Fatih Kara, 5:1 (90. Eigentor) Gianluca Gruosso. Schiedsrichter: Jan Jakob Keim.

SC Ilsfeld - Türkspor Neckarsulm 2:0

Der Gast aus Neckarsulm war als großer Favorit ins Dietersbergstadion angereist. Beide Mannschaften starteten zunächst verhalten, wobei der SCI eine klare Torchance der Neckarsulmer gerade noch vor der Linie klären konnte. Im weiteren Spielverlauf wurde Ilsfeld immer stärker und erspielte sich gute Chancen. Aber auch der Ilsfelder Keeper Nico Pfeiffer musste einmal alles geben, um einen Gegentreffer zu verhindern. Nach der Pause machten die Gastgeber zwischen der 50. und 55. Minute mit zwei Kontern alles klar. Erst knallte Yannick Fackler den Ball aus 16 Metern unter die Latte, dann erhöhte Chris Fackler nach toller Vorarbeit von Torben Hierl vor dem leeren Tor auf 2:0. Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Seiten noch Möglichkeiten, ein weiteres Tor wurde jedoch nicht erzielt.

Tore: 1:0 (50.) Yannick Fackler, 2:0 (55.) Chris Fackler. Schiedsrichter: Tobias Grauf.

Frauen

VfL Eberstadt - SV Heilbronn 2:3

Eberstadt machte den favorisierten Gästen das Leben schwer und glich zwei Mal einen Rückstand aus. Das dritte Tor des SVH in der 80. Minute war dann entscheidend.

Tore: 0:1 (11.) Ramona Dierolf, 1:1 (35.) Anna Wotzinger, 1:2 (49.) Nisane Gezer, 2:2 (74.) Anna Wotzinger, 2:3 (80.) Ludmilla Gaab.

SG Gundelsheim - SGM Ilsfeld/Neckarwestheim 0:1

Die Finalträume des Bezirksliga-Meisters Gundelsheim sind geplatzt. Das entscheidende Tor zum 0:1 fiel in der 79. Minute.

Tor: 0:1 (79.) Nina Siegele.

Senioren Ü32

Spfr Neckarwestheim - SC Ilsfeld 0:3

Der Pokalverteidiger setzte sich im Derby verdient durch. Nach dem 0:1 machte der SCI in der Schlussphase mit einem Doppelpack alles klar.

Tore: 0:1 (38.) Oliver Wölki, 0:2 (69.) Marco Fackler, 0:3 (74.) Marc Arnold.

TSV Botenheim - SV Leingarten 0:5

Eine klare Sache für den Bezirksliga-Meister Leingarten beim Pokalsieger von 2018. red

Tore: 0:1 (11.) Dominik Rieker, 0:2 (40.) Ruben Heubach, 0:3 (46.) Julian Hauff, 0:4 (74.) Stefan Durst, 0:5 (77.) Stefan Durst.

Von unserer Redaktion
Basri Tiriaki (links) und der SC Böckingen stehen im Endspiel.
Basri Tiriaki (links) und der SC Böckingen stehen im Endspiel.

zurück alle News

Error message here!

Error message here!

Passwort vergessen?

Registriere dich (natürlich kostenlos) und werde Teil der fussball-in-bw.de-Community!

Als Rasen-Reporter kannst du:
- Bilder und Videos hochladen
- Spielberichte veröffentlichen
- Ticker schreiben
- und vieles mehr.
Gestalte fussball-in-bw.de, dein Portal für den Amateurfussball der Region, mit!

Error message here!

Error message here!

Error message here!



Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung sowie unsere Informationspflichten.

Passwort vergessen?
Trage die Email Adresse, mit der du dich registriert hast, in das Feld ein. Du erhältst dann einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst.

zurück zur Anmeldung

schließen