News

Hoffenheimer Fußballprofis bewältigen die Langeweile auf Instagram

Nicht nur die Bundesliga-Kicker aus dem Kraichgau zeigen während der Corona-Krise in den sozialen Medien, womit sie sich die fußballfreie Zeit vertreiben.

Wie gut, dass es die sozialen Medien gibt. Sie sind ein öffentliches Fotoalbum. Es zeigt, was die Profi-Fußballer so in ihrer Freizeit treiben. Da es diese gerade zwangsweise im Übermaß gibt, haben unter anderem die Spieler der TSG Hoffenheim auf Instagram präsentiert, was sie in den eigenen vier Wänden machen. Ein kleiner Überblick:

Eisen-Ermin hantiert mit der Pfanne

Hoffenheims Verteidiger Ermin Bicakcic will die Zwangspause nutzen: Aus dem Mann mit dem Spitznamen Eisen-Ermin wird nun Gusseisern-Ermin. Erst zeigte sich der 30-Jährige mit Kochbuch und der Botschaft, dass die Zeit reif sei, endlich das Kochen zu lernen. Die guten Vorsätze wurden auch fix umgesetzt. Von seiner Schwester ließ er sich beibringen, wie man Pfannkuchen backt. Allerdings sah das eher nach einer Teflon-Pfanne aus.

Robert Skov hingegen hat ein ganz anderes Faible, ein typisch dänisches. Wo kommt Lego noch gleich her? Richtig: Dänemark, Skovs Heimat. Der Hoffenheimer Sommer-Neuzugang ließ seine Fans am Wochenende an einem halbzusammengesetzten Lego-Technik-Auto teilhaben. Das sah noch nach einiger Puzzle-Arbeit und jede Menge Technik-Training der anderen Art aus.

TSG-Teamkollege Munas Dabbur ist leidenschaftlicher Fifa-Zocker. Die virtuellen Fähigkeiten an der Spielkonsole lassen sich gerade einfacher verfeinern als jene in der Realität auf dem Spielfeld.

Hoffenheims Torwart Oliver Baumann hingegen macht aktiv Werbung fürs Daheimbleiben. In einem Videoclip ist er auf seiner heimischen Terrasse in Heidelberg zu sehen. Seine weiße Katze liegt neben ihm auf dem Boden und schaut drein, als ob ihr das Leben so nicht schwerfällt. Was bedeutet die Corona-Zwangspause? "Es heißt für mich vermehrte Katzen-Pflege", sagt Oliver Baumann.

Sein Stuttgarter Torwart-Kollege Gregor Kobel hält sich unterdessen mit Klimmzügen an einem Stahlträger in seiner Wohnung fit. Stuttgarts Philipp Förster vertreibt die Zeit mit Tischtennis auf einer Mini-Platte. Ob er bald an den Mini-Meisterschaften im Tischtennis teilnimmt?

Kinder-Spaziergang auf dem Balkon

Der frühere Hoffenheim-Profi Dominik Kaiser spielt nun seit einigen Wochen für Hannover 96 und steckte nach einem positiven Corona-Test innerhalb seiner neuen Mannschaft in häuslicher Quarantäne. Spazierengehen kann man trotzdem auch daheim: Mit seiner sechs Monate alten Tochter Lio geht der Mittelfeldspieler nämlich auf dem Balkon auf und ab. "Da kann man gerade so wenden", sagte der 31-Jährige der "Mitteldeutschen Zeitung". Perfektioniert hat das Elisha Mochomovitz, ein Franzose. Der ist zwar kein Fußball-Profi, hat aber gerade auf dem heimischen Balkon (sieben Meter lang, ein Meter breit) tatsächlich einen Marathon absolviert.

Bayern-Star Thomas Müller reinigte am Wochenende mal wieder den heimischen Hasenstall, der übrigens über reichlich Auslauf verfügt. Schade, dass die Müller-Hasen keinen eigenen Instagram-Auftritt haben, um sich dort dafür zu bedanken. Bayern-Profi David Alaba (auch mal kurz in Hoffenheim) zeigte sich auf Instagram bei einer virtuellen Bibel-Stunde mit Freunden.

Florian Huber
Stuttgarts Philipp Förster spielt Mini-Tischtennis.
Stuttgarts Philipp Förster spielt Mini-Tischtennis. (Fotos: Screenshots Instagram)

zurück alle News

Error message here!

Error message here!

Passwort vergessen?

Registriere dich (natürlich kostenlos) und werde Teil der fussball-in-bw.de-Community!

Als Rasen-Reporter kannst du:
- Bilder und Videos hochladen
- Spielberichte veröffentlichen
- Ticker schreiben
- und vieles mehr.
Gestalte fussball-in-bw.de, dein Portal für den Amateurfussball der Region, mit!

Error message here!

Error message here!

Error message here!



Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung sowie unsere Informationspflichten.

Passwort vergessen?
Trage die Email Adresse, mit der du dich registriert hast, in das Feld ein. Du erhältst dann einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst.

zurück zur Anmeldung

schließen