News

NSU holt einen Punkt in Freiberg

Das Neckarsulmer 1:1 in der Fußball-Oberliga wird von einer weiteren Verletzung überschattet. Neuzugang Pasqual Pander knickt vorm Spiel um.

Durch das 1:1 in Freiberg bleibt die Neckarsulmer Sport-Union in der Oberliga-Saison 2019/20 unbesiegt. "Mit dem Saisonstart können wir sehr zufrieden sein", sagte NSU-Trainer Marcel Busch. Mit vier Punkten aus zwei Spielen steht das runderneuerte Team prima da. Lange gab es wenige Höhepunkte.

Elfmeter führt zum Ausgleich

Der SGV Freiberg ging durch einen Kopfball von Denis Zagaria in der 53. Minute 1:0 in Führung. Sieben Minuten später antworteten die Gäste. Freibergs Charalambos Parharidis foulte Neckarsulms Maxi Gebert im Strafraum. "Das war ein klares Foul", sagte Gebert. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steven Neupert zum 1:1.

Neuzugang Pasqual Pander verletzt ausgewechselt

Es gibt aber auch schlechte Nachrichten: Das große Verletzungspech zu Saisonbeginn hält an. Nach Claudio Bellanave (Achillessehneriss) und RobinNeupert (Syndesmoseband-Anriss) hat sich auch Neuzugang Pasqual Pander verletzt. Der 21-Jährige knickte beim Warmmachen 20 Minuten vor Spielbeginn um. Auf von Robin Neupert geborgten Krücken humpelte er vom Feld. Marius Klotz übernahm seine Position kurzfristig.

"Es dürfte irgendetwas mit den Bändern im Knöchel sein", sagte Pander mit Blick auf seinen linken Fuß. Am Montag soll eine Untersuchung bei Teamarzt Boris Brand genaueren Aufschluss geben.

Schon zu Saisonbeginn droht damit der dritte längerfristige Ausfall. "Ich hoffe, dass ich nicht so lange fehle", sagte Pander. Bereits am Mittwoch (17.45 Uhr) geht es für die NSU im Verbandspokal weiter. Beim Landesligisten Spvgg Gröningen-Satteldorf sind die Unterländer haushoher Favorit.

Von Florian Huber

zurück alle News

Error message here!

Error message here!

Passwort vergessen?

Registriere dich (natürlich kostenlos) und werde Teil der fussball-in-bw.de-Community!

Als Rasen-Reporter kannst du:
- Bilder und Videos hochladen
- Spielberichte veröffentlichen
- Ticker schreiben
- und vieles mehr.
Gestalte fussball-in-bw.de, dein Portal für den Amateurfussball der Region, mit!

Error message here!

Error message here!

Error message here!



Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung sowie unsere Informationspflichten.

Passwort vergessen?
Trage die Email Adresse, mit der du dich registriert hast, in das Feld ein. Du erhältst dann einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst.

zurück zur Anmeldung

schließen