News

VfL Brackenheim will in die Landesliga

An diesem Mittwoch steht das erste von drei Entscheidungsspielen auf dem Weg in die Landesliga an. Der VfL Brackenheim erwartet als Bezirksliga-Vizemeister in Ilsfeld den Enz-Murr-Vertreter Croatia Bietigheim.

Auf dem Weg in die Landesliga muss sich der Unterland-Bezirksliga-Vizemeister VfL Brackenheim in drei Begegnungen durchsetzen. Am Mittwochabend (18 Uhr) spielen die Zabergäuer in Ilsfeld gegen den Enz-Murr-Vertreter NK Croatia Bietigheim.

Zeitgleich treffen in Altenmünster der Tabellenzweite des Bezirks Hohenlohe, der TSV Obersontheim, und Rems-Murr-Vize TSV Nellmmersbach aufeinander. Die Sieger dieser beiden Partien ermitteln am Sonntag den Relegations-Teilnehmer zur Landesliga. Diese finale Partie gegen den TSV Schornbach, als ersten Nichtabsteiger der Landesliga, wird am 23. Juni ausgetragen.

Gegner ist keine unbekannte Größe

In diesem Jahrtausend hat es aus dem Unterland lediglich der SV Leingarten geschafft, als Bezirkliga-Vizemeister in die Landesliga aufzusteigen. Der VfL Brackenheim will nun der zweite Vereins sein, dem dies gelingt. Erstrundengegner Croatia Bietigheim ist für den VfL keine unbekannte Größe. "Ich kenne deren Trainer ganz gut", erzählt der Brackenheimer Coach Tom Irrgang von drei Testspielen gegen das Croatia-Team seit Sommer 2017. Die ersten beiden Duelle wurden 3:0 und 5:0 gewonnen. Im Februar dieses Jahres siegte Bietigheim 4:3.

Irrgang erwartet ein Spiel auf Augenhöhe

Dass es bei den Kroaten aktuell etwas rumort und wohl etliche Spieler den Verein verlassen werden, sieht Irrgang nicht als Vorteil. "Wer Fußball spielt, der will auch gewinnen, das wird ein Kampf auf Augenhöhe. " Doch Irrgang stellt auch klar: "Für meine junge Mannschaft ist dieses Spiel ein Bonus. Mit uns hat in dieser Saison niemand gerechnet. Wir haben daher keinen Druck. Verlieren wir, ist das kein Beinbruch und können stolz sein, auf das, was wir erreicht haben. Aufsteigen wollen wir dennoch."

Von Alexander Bertok

zurück alle News

Error message here!

Error message here!

Passwort vergessen?

Registriere dich (natürlich kostenlos) und werde Teil der fussball-in-bw.de-Community!

Als Rasen-Reporter kannst du:
- Bilder und Videos hochladen
- Spielberichte veröffentlichen
- Ticker schreiben
- und vieles mehr.
Gestalte fussball-in-bw.de, dein Portal für den Amateurfussball der Region, mit!

Error message here!

Error message here!

Error message here!



Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung sowie unsere Informationspflichten.

Passwort vergessen?
Trage die Email Adresse, mit der du dich registriert hast, in das Feld ein. Du erhältst dann einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst.

zurück zur Anmeldung

schließen